Kernzeitbetreuung

Die Kernzeitbetreuung ist eine Einrichtung der Gemeinde Dornstadt, um Ihnen verlässliche Betreuungszeiten für Ihr Kind zu garantieren. Die Mitarbeiterinnen sind bei der Gemeindeverwaltung angestellt.

Die ansprechenden und großzügigen Räumlichkeiten sind neu und konnten im Februar 2016 erstmalig bezogen werden. Dank einer Elterninitiative können Kernzeitkinder dort regelmäßig von Montag bis Freitag ein abwechslungsreiches, warmes Mittagessen einnehmen.

Die Betreuungszeiten werden gemäß den Stundenplänen der Klassen eingerichtet. Montag - Freitag ist eine Betreuung ab 7.00 Uhr bzw- bis 14.30 Uhr möglich- Montag und Donnerstag ist die Kernzeitbetreuung bis 16 Uhr geöffnet. An Randstunden ohne Unterricht, bei krankheitsbedingt spontanen Unterrichtsausfällen, oder bei Stundenplanänderungen durch z.B. außerschulische Veranstaltungen, ermöglicht diese Einrichtung eine Betreuung ihres Kindes durch ein Team an Mitarbeiterinnen. Dies gilt jedoch ausschließlich für angemeldete Kinder. Wenn Sie grundsätzlich ihr Kind dort anmelden möchten, verwenden Sie bitte das Anmeldeformular der Gemeinde Dornstadt in unserer Download-Sektion.

Abmelden von der Kernzeit

Bei Krankheit Ihres Kindes benachrichtigen Sie bitte dringend die Kernzeitmitarbeiterinnen direkt.

Auch bei einem außerplanmäßigen Betreuungsbedarf (z.B. bei Stundenplanveränderungen und Unterrichtsausfällen) melden Sie bitte Ihr Kind gesondert an, damit personelle Planungssicherheit garantiert ist.

Erreichbarkeit der Kernzeitbetreuung:

kernzeit-tomerdingen@gmx.de

Bei Bedarf bitte den Anrufbeantworter nutzen.

Um allen Kindern einen angenehmen schulischen Aufenthalt in den Randstunden zu ermöglichen, gelten auch in der Kernzeitbetreuung die Regeln des Zusammenlebens. Die Mitarbeiterinnen sind weisungsbefugt. Bitte weisen Sie darauf Ihr Kind regelmäßig hin und unterstützen Sie die Arbeit des Teams.