Kontakt:
89160 Dornstadt-Tomerdingen
E-mail schreiben

Freiwillige Angebote

Angebote aus dem sogenannten erweiterten Bildungsangebot ergänzen den Stundenplan über den Pflichtunterricht hinaus. Sie ermöglichen eine individuelle, interessenbezogene und bereichernde Bildung und sind von uns allen sehr hoch geschätzt. Hierunter fallen z.B. Sprachförderung, Minischule, Bläserklassenensemble, Arbeitsgemeinschaften, … Diese Stunden sind ressourcenabhängig und können leider nicht in jedem Schuljahr gleichermaßen angeboten werden.

Kinder, die sich freiwillig für ein erweitertes Angebot entschieden haben und für diesen Unterricht angemeldet sind, müssen daran regelmäßig und verlässlich teilnehmen.

Es gelten die Regeln des allgemeinen Unterrichts (Pünktlichkeit, Verhalten, Entschuldigungspraxis…).